Beschreibung
Mamacita Senorita
Geradegeschnittenes Shirtkleid aus Neoprenstoff mit auffallendem Print. Der Hauptmotiv ist mit Rosen und Krone geschmückte Puppenkopf. Auf Grund der madonnenhaften Darstellung, Kombination mit einem Kreuz und spanischem Text erscheint Assotiationon mit Katholischer Religion.
Passend für das Thema verwendet die Designerin, als zusätzliche Schmuckelemente, Stickerei mit Strasssteinen und Pailletten. Ungewöhnliches Motiv, Mix aus Leoparden- und Karomuster verleiht diesem Kleid eine exotische Ausstrahlung.
Der Print
Der Stoffprint ist das besondere Merkmal der Modekreationen von Sascha Koneva Berlin. Die Ideen schöpft die Designerin aus ihrer früheren Kunst in der Kultur und Folklore verschiedener Völker eine wichtige Rolle spielen.
In dieser Kollektion fügt Sascha Koneva unterschiedliche Stoffmuster, Spielzeug und Chinesische Zeichen zu einer farbenfrohen Collage zusammen. Die Hieroglyphen bedeuten soviel wie Kiss-Kiss.
Der Druck auf Neoprenstoff ist besonders brillant.
Die Designerin lässt ihre Stoffe in der Druckerei Textil und Design Studio Kunjut. in St. Petersburg in kleiner Auflage produzieren.
Neoprenstoff
Neopren ist in Grunde genommen ein Synthesekautschuk. Im Jahr 1938 hat ihn die US-amerikanische Firma DuPont auf den Markt gebracht. Durch den Einsatz von unterschiedlichen Zusatzstoffen und Herstellungprozessen schaffte man es, die Stoffe auf Chloropren-Kautschuk-Basis für verschiedene Anwendungen z.B. für den Automobilbau oder für Taucheranzüge zu produzieren. Der Stoff ist sehr elastisch und wärmeisolierend.
Bei der Herstellung von Neopren-Kleidung wird Neopren beidseitig mit Textilgewebe (Nylon oder Lycra) kaschiert.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.