5 teiliges Broschen Set

5 teiliges Broschen Set

Brustschmuck

Entwurf und Ausführung Sascha Koneva

Material: Kunststoff, Metall

Farbe: schwarz / weiß / rot / gelb / orange / grün / rosa

Handanfertigung in kleiner Auflage

Aufgepasst! Dieser Schmuck darf nicht in Kontakt mit Wasser kommen! Bitte nicht bei Regenwetter tragen!

Lieferzeit: 5-7 Werktage in Dtld.

Beschreibung

5 teiliges Broschen Set

Fünf Broschen in Form von einem Herz, Schiffchen und zwei stilisierten Kreuzen.

Interessante Struktur, kräftige Farben und glänzende Oberfläche verleihen diesem Schmuck eine fröhliche Ausstrahlung. Die Vorteile eines 5 teiligen Sets sind ganz klar: Sie können die Anstecker einzeln  oder zusammen tragen und beliebig kombinieren.

Gleich hier bestellen!

Tipps

Dieser Schmuck passt gut zu Oberteilen mit kräftigen Farben. Die Oberteile sollten aus festerem Stoff sein, sonst hängen die Teile nach vorne. Pullover und Jackets sind dafür ideal.

Eine Brosche hat die beste Wirkung, wenn sie die Form, Farbe, Größe und Stilrichtung auf ihr konkretes Outfit abgestimmt ist. Deswegen: Broschen kann man nicht genug haben!

Aufgepasst! Dieser Schmuck darf nicht in Kontakt mit Wasser kommen! Bitte nicht bei Regenwetter tragen!

 

Besonderes

Die Idee zu diesem originellen Set hat sich die Designerin bei Kindern abgeguckt: das trendige Kindermosaik Aquabead bietet viele Möglichkeiten. Die Kunststoffkugeln werden mit Hilfe von Wasser zusammengeschweißt und bilden nach dem Trocknen eine stabile Fläche.

 

Broschen

Das Wort Brosche kommt aus dem Französischen („broche“) und bedeutet Vorstecknadel. Dieser Brustschmuck hat seinen Ursprung noch in der Antike.

Die ersten Broschen, sogenannte Fibeln, hatten eine runde oder ovale Form und eine Nadel mit deren Hilfe man Kleiderfalten zusammenknüpfen konnte. Fibeln wurden aus Metall hergestellt (Silber, Gold oder Bronze) und meist mit Edelsteinen und Perlen geschmückt.

Im Mittelalter entwickelte sich die Brosche weiter. Sie wurde unter anderem mit religiösen Motiven und Adelswappen dekoriert, wodurch  sich der Wert und Bedeutung steigerte.

In der Zeit der Renaissance verwandelte sich die Brosche von einem funktionellen zu einem rein dekorativen Schmuckstück. So kamen üppigere Formen, Blumenornamentik und zusätzliche Elemente wie z.B. herabhängenden Ketten, Anhänger und Schleifen auf.

Ungefähr in der gleichen Zeit entwickelt sich noch ein Mode-Trend in Sachen Ansteckschmuck – die Kamee, Miniaturen-Basreliefs, die aus Edelsteinen oder Muscheln geschnitzt sind und eine Metallfassung mit einem Nadelverschluss haben. Kameen waren bis in das 19 Jahrhundert populär.

Im 20.  Jahrhundert wird die Brosche als Accessoire etwas schlichter und einfacher. Trotzdem verlässt es nicht die Bühne. Und heute ist sie immer noch angesagt. Die Materialpalette von modernen Designern hat sich bedeutend erweitert durch  Materialien wie Akrylglas, Kunststoff, Keramik und sogar LED Lichttechnik.

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „5 teiliges Broschen Set“