Versandkosten und Rückgabe

VERSANDKOSTEN
Wir versenden grundsätzlich Pakete, damit die Artikel vor Verlust und Beschädigung geschützt sind. Um Ihnen diesen Service anbieten zu können, berechnen wir folgende Versandkosten:

für Bestellungen bis zu einem Warenwert von 150,00 €: 4,50 € in Deutschland,

7,50 € nach Österreich, Frankreich, Dänemark und Italien

18,00 € nach Russland

Bestellungen über einem Warenwert von 150 € sind für Sie versandkostenfrei.

Versandkosten für Rücksendungen nach einem möglichen Widerruf haben Sie zu tragen.

Um einen schnellen und zuverlässigen Versand zu ermöglichen, arbeiten wir mit DHL.

ABWEICHENDE LIEFERADRESSE
Sie können sich Ihre Lieferung an eine abweichende Lieferadresse senden lassen. Geben Sie dazu einfach im Zuge Ihrer Bestellung eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse in Deutschland an.

SENDUNGSVERFOLGUNG
Dank der DHL Sendungsverfolgung wissen Sie zu jederzeit, wo sich Ihre Lieferung gerade befindet. Die benötigte Paketnummer finden Sie in der Versandbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail zusenden, sobald Ihre Lieferung unser Modehaus verlassen hat. Hier finden Sie ebenfalls einen direkten Link zur DHL Sendungsverfolgung. Bitte beachten Sie, dass die Sendungsverfolgung möglicherweise nicht sofort funktioniert, da die Paketnummer erst durch die Erfassung und Aktualisierung bei DHL aktiv wird. Versuchen Sie es in diesem Fall bitte später noch einmal.

ZUSTELLUNG
DHL liefert direkt an Ihre persönliche Wunschadresse. Und sollten Sie einmal nicht angetroffen werden, wird das Paket bei einem Nachbarn oder in einer Filiale in Ihrer Nähe für Sie hinterlegt. Wo und wann Sie das Paket abholen können, erfahren sie per Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. Ab dem Tag des Zustellversuchs haben Sie dann 7 Werktage Zeit, das Paket in der Postfiliale abzuholen, bevor es an uns zurückgesendet wird. Auch die Zustellung an eine Packstation ist möglich. Sollte Ihr Paket zu groß oder die Packstation überfüllt sein, werden Sie von DHL darüber benachrichtigt, in welcher Filiale Ihr Paket zur Abholung bereit liegt.

UNIKATE
Viele unserer Kreationen sind Einzelstücke. Wir unterscheiden zwischen Unikaten und handgefertigten Originalen mit einer kleinen Auflage. Unikate sind einzigartige Kreationen, die meist aufgrund ihrer Zusammensetzung nicht mehrmals gefertigt werden können. Handgefertigte Originale sind jeweils Einzelstücke, die in ihrer Ausgestaltung voneinander abweichen und in einer kleinen Auflage produziert werden.

RÜCKSENDUNG
Transportbeschädigungen vermeiden Sie am besten, wenn Sie die Ware sorgfältig verpacken. Nutzen Sie – auch der Umwelt zuliebe – einfach die Original-Verpackung. Wichtig! Die zurückgesendeten Artikel müssen mit den Original-Etiketten sowie -Sicherungen versehen sein und sich auch sonst in einem Zustand befinden, der einer normalen Nutzung zur Prüfung und Anprobe der Ware entspricht. Alle Retouren mit starken Gebrauchsspuren oder starkem Geruch, Make-up- oder Lippenstift-Flecken, die also offensichtlich gebraucht sind, können wir nicht mehr in den Verkauf geben. Wir behalten uns eine Geltendmachung von Wertersatzansprüchen insoweit vor. Kleidersäcke oder andere Beigaben sind Teil des Produktes und müssen ggf. mit dem Artikel zurückgesendet werden.

REKLAMATION
Wir achten auf Qualität. Jeder unserer Artikel ist detailliert in unserem Online-Shop beschrieben, bebildert und mit Pflegeanteilungen versehen. Sollte ein Artikel Fehler aufweisen, möchten wir uns bereits im Vorhinein für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Selbstverständlich können Sie mangelhafte Ware im Rahmen Ihrer gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bei uns reklamieren. Lesen Sie dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bitte senden Sie die mangelhafte Ware gemeinsam mit einer kurzen Erläuterung und Ihrer Bankverbindung an folgende Adresse: Sascha Koneva Berlin Schmuck und Modedesign, Am Kirschgarten 53, 13127 Berlin. Haben Sie noch Fragen, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Bestellen und bezahlen

BESTELLEN
Bestellungen per Telefon, E-Mail, Fax oder Brief können wir leider nicht berücksichtigen. Bitte bestellen Sie daher über den Online-Shop indem Sie Ihre Wunschartikel in die Shopping-Bag legen. Individuelle Nachbestellungen sind auch per Email möglich. Bei nachträglichen Änderungen zu einer bereits aufgegebenen Online-Bestellung und Fragen stehen wir Ihnen gerne per Kontaktformular, Telefon und E-Mail hilfreich zur Seite.

KUNDENKONTO
Ein Kundenkonto ist keine zwingende Voraussetzung für eine Bestellung im Online-Shop. Wir empfehlen Ihnen jedoch eine Registrierung, um mehrere Liefer- und Rechnungsadressen komfortabel zu verwalten und einen Überblick über Ihre bisherigen Bestellungen zu haben. Hier in wenigen Schritten ein Kundenkonto anlegen.

EINGANGS- UND VERSANDBESTÄTIGUNG
Nachdem Sie Ihre Bestellung erfolgreich aufgegeben haben, erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Sobald die georderte Ware unser Modehaus verlässt, senden wir Ihnen – ebenfalls per E-Mail – eine Versandbestätigung, die gleichzeitig als offizielle Kaufbestätigung dient.

VERFÜGBARKEIT UNSERER ARTIKEL
Alle Artikel, die zum Zeitpunkt Ihres Einkaufs im Online-Shop gezeigt werden, sind grundsätzlich verfügbar. Der Lagerbestand zu jedem Produkt wird angezeigt. Es besteht aber die Möglichkeit, dass mehrere Kunden zur gleichen Zeit ein Unikat oder das letzte Exemplar eines Artikels kaufen möchten, so dass dieser im Augenblick des tatsächlichen Bestelleingangs bei uns vergriffen ist. In diesem seltenen Fall wird Ihre Bestellung dieses Artikels leider gegenstandslos, da ausverkaufte Artikel und Unikate in der Regel nicht nachbestellbar sind. Unser Kundenservice informiert Sie selbstverständlich per E-Mail darüber.

BEZAHLEN
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten: PayPal, Vorkasse. Alle personenbezogenen Daten, wie zum Beispiel Ihre Zahlungsdaten, werden mit modernster Technik SSL-verschlüsselt. Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten versteht sich von selbst.

ZAHLUNG PER PAYPAL
Wenn Sie per PayPal zahlen möchten, leiten wir Sie nach dem Klick auf „zahlungspflichtig bestellen“ zur PayPal Internetseite weiter. Dort loggen Sie sich mit Ihren persönlichen PayPal Zugangsdaten ein und nehmen Ihre Bezahlung vor, ohne dass wir Kenntnis von Ihren Zahlungsdaten bekommen. Wir werden direkt im Anschluss von PayPal über den Eingang Ihrer Zahlung informiert, so dass wir sofort damit beginnen können, Ihre Bestellung für den Versand zu bearbeiten.

ZAHLUNG PER VORKASSE
Nachdem Sie Ihre Bestellung im Online-Shop aufgegeben haben, senden wir Ihnen per E-Mail eine Eingangsbestätigung. In dieser finden Sie alle Angaben für die Vorab-Überweisung. Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag innerhalb von 7 Werktagen auf folgendes Konto: Deutsche Bank, Aleksandra Koneva Friedrichs-Friedlaender, IBAN: DE36 1007 0848 0474 4348 00, BIC:DEUTDEDB110. Nachdem wir Ihre Zahlung erhalten haben, versenden wir Ihre bestellte Ware innerhalb von 3-5 Arbeitstagen. Sollte Ihre Zahlung nicht innerhalb der genannten Frist bei uns eingehen, wird Ihre Bestellung leider gegenstandslos, damit wir für Sie reservierte Artikel wieder anderen Kunden anbieten können. Verspätet eingegangene Zahlungen werden als neue Bestellung akzeptiert, soweit der Artikel noch vorhanden ist.